scrollleiste.de

Portfolio eines Fotografen: Mike Larson

von Christoph Dietrich

Mike Larson

Mike Larson kommt aus dem sonnigen Kalifornien und ist Hochzeitsfotograf. Zudem fotografiert er Surfer, andere Actionsportarten und ein bisschen Portrait. Früher hat er konventionelle Hochzeitsbilder gemacht: Pärchen, die sich küssen. Posen am Baum usw. Dann hatte er ein Burn-Out-Syndrom und keine kreative Energie mehr, um so weiter arbeiten zu können. Er hat sich von der Dynamik seiner Sportfotografie inspirieren lassen und hat einen Neuanfang gewagt. Jetzt hält er vor allem in seiner Hochzeitsfotografie ganz unkonventionelle Motive fest und wagt einen interessanten Bildaufbau.


Die Bilder von Mike Larson sind authentisch, sehen nicht bearbeitet aus haben eine tolle, oft pastellige Farbwirkung.

In seinem Weblog veröffentlicht er regelmäßig Bilder von neuen Shootings oder Reisen. Sehr interessant ist auch das kürzlich bei FotoTV erschienene Interview mit Mike Larson, in dem sehr authentisch sein Geschichte der Fotografie wiedergibt und erzählt was ihm beim Fotografien besonders wichtig ist. Leider ist das Interview nur für Abonnenten vollständig ansehbar.

Keine Kommentare

Share on Twitter Share on Facebook Show Google +1 Button

Anzeigen