scrollleiste.de

Neuerungen in Adobe Creative Suite CS5

von Christoph Dietrich

Folgende Videos zeigen die beeindruckenden Neuerungen in Adobe Photoshop CS5 und Adobe Illustrator CS5.

Photoshop bietet nach dem intelligenten, kontextbezogenen Skalieren von Bildern nun das kontextbezogene Auffüllen von Bildbereichen. Damit lassen sich sehr leicht Bildelemente entfernen ohne aufwendig Bildbereiche manuell wieder an die entsprechenden Stellen hinzufügen zu müssen. Edge Detection hilft beim Freistellen von z.B. Haaren mit beeindruckender Qualität mit wenig Aufwand.


Illustrator erlaubt nun das perspektivische Zeichnen anhand von Fluchtlinien in 3D. Darauf haben viele Grafiken gewartet. Allein schon für das perspektivisch richtige Zeichnen der allseits beliebten Produktschachtel. Auch das automatische Maskieren ist sicher im Alltag hilfreich. Objekte können nun mit einem eigens dafür vorgesehenen Tool zusammengefügt werden. Der Pathfinder muss nicht mehr bemüht werden.

Keine Kommentare

Share on Twitter Share on Facebook Show Google +1 Button

Anzeigen