scrollleiste.de

Beauty- und Glamour-Retouching für Einsteiger

von Christoph Dietrich

Tutorial Beauty- und Glamour Retouching

Im Zuge eines Workshops zur Beauty- und Glamour-Bildbearbeitung zum Girls‘ Day 2006 wurde von vier Studenten des Studiengangs „Digitale Medien“ ein zugehöriges Tutorial verfasst. Der Workshop in Form eines PDFs eignet sich gerade für Einsteiger der Bildbearbeitung, ist aber auch für sicher Fortgeschrittene interessant.

Freistellen, Zähne und Augen weißen, Formen korrigieren, Unreinheiten entfernen. Ein Hauch von Glamour lässt das Bild strahlen und betont die Farben und Kontraste. Im Anschluss wird das bearbeitete Bild auf die Titelseite eines einschlägigen Mode- oder Lifestyle-Magazins montiert:


davor danach Cosmopolitan Vogue InStyle

Download

5 Kommentare

Share on Twitter Share on Facebook Show Google +1 Button

kenn ich doch irgendwo her… :-)

Phil

hey.. cooler trick nur wie bekommt man die schrift vor die frau?
lg
Cynthia

Cynthia

@cynthia:
die schrift ist in der photshop-vorlage enthalten. im fenster „ebenen“ findest du zwei ordner namens „darüber“ und „darunter“. du musst dein photo zwischen diesen beiden ebenen einfügen oder entsprechend die reihenfolge der ebenen in diesem fenster ändern.

Christoph

das geht mit photoshop total leicht :)

Andre

Hi,

wie sieht das mit den Rechten dieser Vorlagen aus? Darf ich ein Bild von mir mit dieser Vorlage zusammenstellen und online setzen? Oder kommt dann die Vogue o.ä. und mahnt mich ab…??

Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar…

Henry

Anzeigen