scrollleiste.de

Links der Woche 19

von Christoph Dietrich
Prezi – the zooming editor for stunning presentations
Zoomende Präsentationen auf Basis von Flash sind spektakulär.
Recreating the button
So sind die reinen HTML/CSS-Buttons von GMail aufgebaut.
Fancybox
Kostenlose FancyZoom-Alternative, die dazu noch als jQuery-Plugin daherkommt.
A Mac OS X-style Dock in JavaScript
Das Dock von OS X in JavaScript nachgebaut für die eigene Website. Hatte ich früher schonmal gesehen, jetzt sieht der Zoom aber wesentlich flüssiger und die Zwischengrößen der Icons geglättet aus.
MooFlow
Und hier CoverFlow von OS X fürs Web. Diesmal allerdings für MooTools. Auch schön flüssig und ohne Aliasing-Effekte. Sogar skinable für verschiedene Looks.
Hex Color Picker
Erweitert den Farbauswahl-Dialog in OS X um eine Hexadezimal-Anzeige für den Farbeinsatz im Webdesign.

Keine Kommentare