scrollleiste.de

Touch-Tisch-PC wie im Film „Ein Quantum Trost“

von Christoph Dietrich

Wer im neuen James Bond Film war, hat den futuristischen Tisch-Rechner gesehen, auf dem Dokumente und Bilder einfach per Fingerberührung verschoben und skaliert werden konnten. Auch wenn die Animationen außen herum eher Popcorn-Kino-orientiert waren.


Doch solch ein Konzept ist längst keine Fiktion mehr, von Microsoft gibt es bereits einen solchen Rechner. Er nennt sich „Surface“ und ist auch bereits zu kaufen. Das Demovideo von Golem zeigt die Mulitouch-Fähigkeit recht gut. Was jedoch gerade am Ende des Videos auffällt ist, dass die Rechenleistung des Geräts noch zu langsam ist, um das per Finger gezeichnete in Echtzeit auf dem Screen zu zeigen. Die Linie zieht dem Finger hinterher.

Keine Kommentare

Share on Twitter Share on Facebook Show Google +1 Button

Anzeigen