scrollleiste.de

Artikel des Monats August 2009

Vorgestellt: Portfolio von Romain Laurent

Romain Laurent Der französische Fotograf Romain Laurent hat schräge Ansichten. Zumindest was seine aktuelle Bildreihe „Tilt“ betrifft. Der Retouching-Profi zeigt in den Bildern dieser Serie New Yorker Charaktere in schrägen Posen. Beim Anblick fragt man sich, ob die Personen wirklich so fotografiert wurden oder Photoshop dafür verantwortlich war. Bei ersterem muss zumindest eine Haltevorrichtung oder ähnliches im Spiel gewesen sein, das im Nachhinein weg retuschiert wurde. Aber auch seine anderen Bilder, die z.T. für große Werbeagenturen und Kunden entstanden sind, gefallen. Die Bearbeitung ist zu spüren, aber trotzdem authentisch.

Eierbecher im Apple-Design

eiPOTTWer schon beim Frühstück nicht auf Apple-Purismus verzichten möchte, der sollte sein Frühstücks-Ei aus dem eiPOTT essen. Durch das vielfältige Farbangebot lässt sich dieses geschenk-geeignete Gadget für Apple-Jünger an den heimische Geschirrgeschmack anpassen. Auch die Verpackung erinnert an Produkte aus Cupertino und bekommt bei mir gleich ein Platz oben auf dem Regal neben all den anderen Apple-Verpackungen. Der Hersteller der Ware ist koziol, der auch diese stylischen Plastik-Einkaufstaschen herstellt. Zumindest die Eierbecher sind „Made in Germany“.